#AZUBIWILLKOMMENSTAGE2021 bei Mercedes Brinkmann

Fotos: Mercedes Brinkmann

Zum zweiten Mal luden wir alle 44 neuen Azubis zu unseren Willkommenstagen im Van der Valk Resort Linstow ein. Zwei aufregende Tage lagen vor unseren Neuankömmlingen. 

Mit der Einladung, Sport-/Abendkleidung und einem persönlichen Gegenstand (wofür der wohl war??) im Gepäck ging es Freitag früh los. Nachdem alle aus ihren Standorten angereist waren, konnte die Veranstaltung offiziell beginnen. 

Mit einer Willkommensrede leitete unsere Centerleiterin Doreen Heger aus Neubrandenburg den ersten Teil des Events ein. Danach stellten alle unsere Spartenleiter – vor Ort als auch Digital – sich und ihre Sparten vor. So konnten unsere neuen Azubis einen Einblick in die Bereiche Pkw, Gebrauchtwagen, Transporter & private Van’s, Lkw und Service bekommen.

Zum Abschluss des ersten Teils richteten Geschäftsführer Knut Brinkmann und Maik Osterloh das Wort an unsere Azubis und hießen diese herzlich Willkommen im Unternehmen. Dabei stellten beide sich und das Unternehmen weiter vor. Danach gab es noch Zeit für offene Fragen, die beide gerne beantworteten.  Nach einem leckeren Mittagessen wurden unsere Azubis in vier Gruppen eingeteilt.

 

Jede Gruppe hatte jeweils eine Stunde Zeit in den Stationen Verkauf, Service, allgemeine Firmenregeln und einem Escape-Room ihr Wissen in den unterschiedlichen Bereichen zu erweitern. 

Um all die Informationen gut zu verdauen, gab es ein gemütliches Abendessen inkl. einem Benimm-Knigge. 

Wir lüften nun das Geheimnis um den persönlichen Gegenstand: Nach dem Essen stellten alle Azubis und auch die Betreuer ihre Gegenstände vor und erzählten etwas über sich.

Der zweite Tag begann pünktlich um 7:00 Uhr mit dem Frühsport  gefolgt von einem super leckeren Frühstück.

Nach der Stärkung wurden die Gruppen neu aufgeteilt und mussten in zwei Stunden gemeinsam das Gelernte vom Vortag in einer Präsentation zusammenstellen. Die ausgearbeiteten Vorträge wurden nach einem Mittagessen, zu welchem die Eltern auch eingeladen waren, uns und den Eltern präsentiert. Zum Abschluss bekamen alle 42 anwesenden Azubis ein kleines Willkommensgeschenk, ihre Mitarbeiterausweise und unseren “Azubi-Führerschein”.

 

Nach zwei spannenden und interessanten Tagen, in denen vor allem während den Spielen sehr viel gelacht wurde, ging es für alle in das wohlverdiente Wochenende.

 

Ihr könnt euch auch eine Zukunft bei uns vorstellen? Dann schaut hier nach unseren Stellenangeboten http://mb4.me/Karriere3

#azubi #ausbildung #zukunftmitstern #sternliebe #willkommenimteam #azubis2021

Alle Veranstaltungsmitglieder wurden vor dem Event getestet.