Inspiriert von neuen Ideen – unser Marketing-Team beim MK-Forum 2022 in Berlin.

Abermals lud die Mercedes-Benz AG alle Marketingverantwortlichen der Händler und Niederlassungen in Deutschland zum jährlichen Marketing und Kommunikationsevent – dem MK-Forum – ein.

Da die Veranstaltung durch Corona in den letzten Jahren leider nur virtuell stattfinden konnte, war die Freude aller Beteiligten umso größer, sich dieses Jahr wieder persönlich in Berlin begegnen zu können.

Alex, Dörthe, Jenny und Antonia konnten an den zwei vollgepackten Eventtagen einen ersten Eindruck der zukünftigen Themen und Kampagnen erlangen.

Und sie sagen: „Freut euch auf 2023, denn es wird wild!“

 

Neben den Neuigkeiten zur Marketingplanung der AG gab es bei dem Event auch noch verschiedene Vorträge von Gastlektoren, die für alle ein besonderes Highlight waren.

Einer dieser Vorträge wurde von Maria von Scheel Plessen gehalten, die als Director of Media bei Gucci tätig ist. Für alle Teilnehmer war es sehr interessant, einmal zu hören,

wie andere Luxusmarken ihr Marketing aufstellen und unser Team hat sich von diesen Informationen inspirieren lassen.

 

Zusätzlich bietet das Event eine hervorragende Plattform, sich untereinander auszutauschen und mit frischen Ideen ins neue Jahr zu starten.

Für unser kreatives Team haben sich die zwei Tage mehr als gelohnt und sie freuen sich schon darauf, die neuen Ideen für euch umzusetzen.

 

Auf ein buntes und interessantes Jahr 2023!