Feuer und Flamme für Oldtimer-Löschfahrzeug

   

Unsere Werkstatt hat kürzlich ein besonderes Highlight erlebt: Das Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Lauenburg wurde bei uns in Geesthacht zur Fahrtenschreiberprüfung und zum TÜV vorgeführt. Dabei fiel auf, dass der Bremszylinder auf der rechten Seite undicht war. Obwohl es eine Weile dauerte, bis das Ersatzteil geliefert wurde, haben wir das Fahrzeug in unserer Werkstatt behalten und gründlich repariert. Nun ist es wieder voll funktionsfähig und bereit für seinen nächsten Einsatz.

Das ist besonders bemerkenswert, wenn man bedenkt, dass das Fahrzeug bereits im Jahr 1959 zum ersten Mal zugelassen wurde. Trotz seines hohen Alters hat es seine Leistungsfähigkeit und Zuverlässigkeit bewahrt. Mit einem Fassungsvermögen von über 2.800 Litern Wasser wird das Löschfahrzeug nach wie vor bei Wald- und Flächenbränden eingesetzt. Wir sind stolz darauf, dass wir dazu beitragen konnten, dass dieses Fahrzeug auch weiterhin seine wichtige Aufgabe erfüllen kann. Eine wirklich beeindruckende Leistung für ein Fahrzeug, das seit über 60 Jahren im Dienst ist!