Ein Helfer auf vier Rädern: Neuer Sprinter für die Tafel in Güstrow

[Mercedes-Benz Sprinter 315 CDI Kastenwagen | WLTP: Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,7 l/100 km | CO2-Emissionen kombiniert: 227 g/km | mb4.me/DAT-Leitfaden | mb4.me/WLTP_HQ]

 

Seit 25 Jahren ist Mercedes-Benz einer der Hauptsponsoren der deutschen Tafeln und hat in dieser Zeit mehr als 1.250 Transporter an die Tafel-Initiativen ausgeliefert. Im Rahmen des Sponsoring-Programms übernimmt Mercedes-Benz ca. die Hälfte des Fahrzeuglistenpreises. Der andere Teil wird hauptsächlich durch lokale Spender und Sponsoren erbracht.

 

Wir freuen uns, erneut einen Beitrag zur Unterstützung der Arbeit der Tafel leisten zu können! Am vergangenen Dienstag, den 18.04.2023, fand die symbolische Übergabe eines neuen Sprinters 315 CDI Kastenwagen an die Tafel Güstrow e.V. in unserem Center in Güstrow statt. Verkäufer Martin Preuß begrüßte die Vorstandsvorsitzenden Heidrun Morlang und Gabriele Kempe, die wir schon durch unsere jahrelange Zusammenarbeit kennen.

 

Das Besondere an diesem Fahrzeug ist das Kühlfahrzeughaus von Kerstner. Diese Kühlsprinter besitzen einen Frischedienstausbau mit Standkühlung. Dies ist wichtig, damit eine ununterbrochene Kühlkette beim Transport der Lebensmittel gewährleistet ist und die Ware frisch ans Ziel kommt. Weitere Ausstattungsdetails sind vor allem die zweiflügelige Rückwandtür mit Öffnungswinkel bis zur Seitenwand, ein Laderaumboden, mit Aluminiumriffelblech verkleidet, Heckauftritt und Ladungssicherung, einem aktiven Bremsassistenten, eine Rückfahrkamera und und und…

 

Im vergangenen Jahr übergab Hauke Gutzat, Verkaufsleiter Transporter, einen Vito Kastenwagen und einen Citan, die durch mehrere Sponsoren finanziert wurden, an das Team der Güstrower Tafel.

Beide Fahrzeuge sind bereits fleißig im Einsatz und tragen dazu bei, dass frische Lebensmittel an Bedürftige in unserer Region verteilt werden können.

Wir wissen aus erster Hand, wie wichtig es ist, dass die Tafel zuverlässige und robuste Transporter zur Verfügung hat, um ihre wertvolle Arbeit leisten zu können.

 

Deshalb freuen wir uns umso mehr, einen weiteren Mercedes-Van als Unterstützung an die Tafel Güstrow e.V. übergeben zu haben. Wir sind stolz darauf, ein Teil dieser wichtigen Arbeit zu sein, und möchten uns bei den Vorsitzenden und allen Mitarbeitern der Tafel Güstrow für ihr großartiges Engagement bedanken!

 

Wenn auch ihr Interesse an unserer Transportervielfalt habt und wir euch damit etwas Gutes tun können, dann machen wir dies natürlich unheimlich gerne und beraten euch in allen Themen.