Der aufregende Berufsschultag in Waren😍

Die 15. regionale Kontaktbörse in Waren war ein voller Erfolg. Die Berufliche Schule RBB Müritz öffnete ihre Türen, um Schüler/innen mit Unternehmen und Ausbildungsbetrieben zu vernetzen. Über 700 junge Menschen nahmen im Jahr 2023 Teil!


👏In verschiedenen Workshops wurden interessante Berufe und Ausbildungen präsentiert. Unsere Auszubildenden aus dem 2. Lehrjahr, aus Parchim und Neubrandenburg, gestalteten einen Workshop zur Ausbildung als Automobilkaufmann/Frau, bei dem sie die Aufgabenbereiche im Autohaus erläuterten und Systemtechniken an echten Fahrzeugen zeigten.


Nach drei Workshop-Runden mit vielen Gesprächen neigte sich ein erfolgreicher Tag dem Ende zu. Noch lange nicht zu Ende ist unsere Suche nach neuen Azubis fürs Jahr 2024!

🙌 Falls Ihr gerne eine Ausbildung in unserem Betrieb starten wollt, bewerbt euch doch gerne unter Stellenangebote – Auto Brinkmann Wir freuen uns auf euch!