Für unser langjähriges und besonderem Engagement bezüglich der Gesundheitsförderung unserer Mitarbeiter in unserem Unternehmen, wurden wir dieses Jahr von unserem Gesundheitspartner der BARMER ausgezeichnet. Der BARMER-Regionalchef Mario Homuth: „Es ist schön zu sehen, wie Brinkmann sich für mehr Gesundheit und Wohlbefinden seiner Mitarbeiter einsetzt.“
Ausgezeichnete Gesundheitsförderung mit der BARMER
Waren, 27. August 2019 – Betriebliches Gesundheitsmanagement (BGM) ist alles andere als nur schmückendes Beiwerk. Richtig umgesetzt, kann es viel für den wirtschaftlichen Erfolg eines Unternehmens und die Gesundheit der Mitarbeiter tun. Das weiß auch die Brinkmann Unternehmensgruppe. Für ihre betriebliche Gesundheitsförderung hat sie einen starken Partner an ihrer Seite: Die BARMER kooperiert in diesem Bereich seit mehreren Jahren mit Brinkmann. „Begonnen haben wir 2016 mit dem Mercedes-Benz Autohaus in Waren. Mittlerweile sind wir in der ganzen Unternehmensgruppe mit Firmen-Fitness aktiv“, erklärt Mario Homuth, Regionalgeschäftsführer der BARMER in Waren.
Für ihr besonderes Engagement wurde das Unternehmen jetzt von der BARMER ausgezeichnet. „Es ist schön zu sehen, wie Brinkmann sich für mehr Gesundheit und Wohlbefinden seiner Mitarbeiter einsetzt“, sagt der BARMER-Regionalchef. Es werden auch weiter gemeinsame Ideen umgesetzt. Ab September wird beispielsweise ein speziell auf die Gesundheitskompetenz von Auszubildenden ausgerichtetes Programm starten. Den jungen Mitarbeitern soll neben Teamgeist auch vieles aus den Bereichen Fitness, Ernährung, Stress und Sucht vermittelt werden.
Betriebliches Gesundheitsmanagement lohnt sich
Betriebliche Gesundheitsförderung leistet einen wichtigen Beitrag zur Stärkung der individuellen gesundheitlichen Ressourcen, zur Senkung von Erkrankungsrisiken sowie zur Sicherung der langfristigen Arbeitsfähigkeit von Beschäftigten. „Deshalb sind Unternehmen gut beraten, die Gesundheitskompetenz ihrer Beschäftigten zu stärken und beispielsweise Entschleunigungs- und Entspannungskurse oder Stressbewältigungsseminare anzubieten. Die BARMER gibt hier gerne Impulse und berät Firmen, welche Gesundheitsförderung sich für sie anbietet“, so Mario Homuth.
2017
Beste Transporter-Teams
Wie jedes Jahr ermittelt Mercedes-Benz auch 2017 wieder die besten deutschen Transporter-Service-Teams.
Dabei wird vom Kundenempfang über Terminplanung und -treue bis hin zu verzwickten technischen Problemen alles abgeprüft, was im Berufsalltag passieren kann. Die besten sechs Teams aus ganz Deutschland werden dann zum Finale nach Stuttgart eingeladen. 2016 hat unser Team aus Waren dort dann sogar den Bundessieger gestellt, diesmal haben unsere Kollegen es sogar fertiggebracht, gleich zwei Brinkmann-Teams fürs Finale der besten 6 zu qualifizieren: Herzlichen Glückwunsch an unsere Transporter-Mannschaften aus Stavenhagen und Geesthacht. Tolle Leistung!
Zurecht stolz auf ihre Leistungen können unsere Service-Mannschaften aus Stavenhagen und Geesthacht sein. Links unsere Geesthachter Kollegen Yvonne Lehmann, Benjamin Genske, Ricardo Beitz und Volker Schulz und rechts unser Team aus Stavenhagen Jörg Gutschner, Gernot Hamke, Andreas Herz und Petra Klotz (eingerahmt von zwei Mercedes-Mitarbeitern). Herzlichen Glückwunsch!
2016
Mit der deutschlandweiten CSI (Customer Satisfaction Index)-Studie zur Kundenzufriedenheit untersucht der Mercedes-Benz regelmäßig und intensiv alle Mercedes-und smart-Autohäuser. Dazu werden bundesweit tausende Befragungen von Werkstattbesuchern und Autokäufern vorgenommen und verglichen. Und das Ergebnis von 2016 bestätigt dem Autohaus Brinkmann eine herausragende Betreuungs-, Beratungs- und Servicequalität. Unter allen deutschen Mercedes-Benz-Betrieben erzielte die mecklenburg-vorpommernsche Autohausgruppe das beste Gesamtergebnis.
„Wir sind sehr stolz und erfreut, dass unsere Kunden unsere Arbeit so positiv einschätzen“, erklärt Knut Brinkmann, Geschäftsführer der Autohaus-Gruppe mit insgesamt 10 Standorten. „Unser Dank gilt natürlich auch allen Mitarbeitern, die für uns diese Auszeichnung mit viel Engagement und Fachwissen erarbeitet haben. Besonders schön ist, dass das Ergebnis dieser Befragung eine Bestätigung der letzten Jahre ist. Bereits 2014 belegte unser Unternehmen den ersten Platz bei der Kundenzufriedenheitsbefragung im Bereich PKW Neuwagenverkauf. Und regelmäßig verleiht Mercedes-Benz unseren Autohäusern die „Service mit Stern“-Auszeichnung für besonders hochwertige Werkstattleistungen.“ Tatsächlich hat kein anderes norddeutsches Autohaus diese Ehrung so regelmäßig erhalten wie die Brinkmann-Häuser, die jetzt bereits zum neunten Mal in Folge geehrt wurden.
Aber nicht nur die Kunden, auch die Mitarbeiter sind mit ihrem Arbeitgeber sehr zufrieden. In anonymen Befragungen durch die Universität St. Gallen kürte die Belegschaft selbst ihre Firma zu einem der besten mittelständischen Arbeitgeber in Deutschland. So überrascht es nicht, dass die Brinkmann GmbH 2015 in M-V zum „Unternehmen des Jahres“ gewählt wurde mit Schwerpunkten auf Familienfreundlichkeit und Fachkräftesicherung. „Der Vereinbarung von Familie und Beruf kommt bei Brinkmann eine große Rolle zu. Vor allem die Entwicklung und der Ausbau flexibler, familienfreundlicher Arbeitszeitmodelle sind wichtige Bausteine der Firmenphilosophie“, lobte Wirtschaftsminister Glawe. Und so versichert Knut Brinkmann abschließend seinen Kunden: „Wir werden alles dafür tun, diese Spitzenpositionen in Sachen Kunden- und Mitarbeiterzufriedenheit Jahr für Jahr zu bestätigen.“
Best of Service Transporter-Team

Bestes Trapo-Serviceteam Deutschlands kommt erneut aus Waren
Sie haben es tatsächlich nochmal vollbracht: Beim bundesweiten Wettbewerb von Mercedes-Benz zur Ermittlung des besten Service-Teams aus ganz Deutschland hat unsere Mannschaft aus Waren erneut den ersten Platz belegt. Das ist schon eine wirklich außergewöhnliche Leistung.
Nach dem Vorentscheid trafen sich die sechs besten Teams in Stuttgart zum großen Showdown. Bewertet wurden u. a. Beratungskompetenz und Kundenorientierung des Serviceberaters und der Serviceassistentin, das Know-how der Techniker, sowie die Kommunikation an den Schnittstellen zwischen den einzelnen Bereichen. Und schriftlich teilte uns Mercedes-Benz mit: „Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihr Team „Trapo Waren“ erneut den 1. Platz in der Sparte
Transporter erreicht hat …“ Allerhöchsten Respekt, werte Kollegen, für eure Professionalität, euer Engagement und eure hohe Arbeitsqualität.
Nadine Reichau, Torsten Gebus, Rainer Such und Jörg Dubberstein machen dank ihrer tollen Leistung aus einem Wanderpokal einen Warener Dauerpokal:
Erneut sind es die Brinkmann-Kollegen, die den Sieg als bestes Transporter-Service Team Deutschlands nach Hause holen.
2015
Unternehmer des Jahres in Mecklenburg Vorpommern.
Preisträger für Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit
Best of Service Transporter-Team

Herzlichen Glückwunsch!
Unter dem Motto „Leidenschaft zeigen – alles geben!“ haben sich beim Wettbewerb „Best of Service Team“
die sechs bundesweit besten Mercedes-Benz Transporter-Teams im großen Finale in der Zeit vom 24. – 27. März 2015
in Stuttgart-Vaihingen gemessen.
Bewertet wurden unter anderem die Beratungskompetenz und die Kundenorientierung des Serviceberaters und der Serviceassistentin, das Know-how der Techniker, sowie die Kommunikation an den Schnittstellen
zwischen Serviceassistentin, Serviceberater und Diagnose- und Systemtechnikern.
Und gewonnen hat: BrinkmannBleimann!
Wir gratulieren unserem Gewinner-Team aus Waren:
Bernd Fahrenholz (Serviceleiter/Serviceberater), Reiner Such (Reparaturtechniker), Torsten Gebus (Diagnosetechniker) und Nadine Reichau (Serviceassistentin)
Service mit Stern zum achten Mal in Folge

Ausgezeichnet: BrinkmannBleimann bietet Service mit Stern
Erneut ist es uns gelungen, die wichtigste Service-Auszeichnung zu erhalten, die Mercedes-Benz an seine Partner vergibt: das „Service mit Stern“-Prädikat! Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) vergibt diese Urkunde jährlich nur an herausragende Vertriebspartner auf Basis einer regelmäßigen Kundenzufriedenheitsbefragung. Und deshalb kommt dieser Auszeichnung auch eine besondere Bedeutung zu: „Wir freuen uns sehr über dieses Lob, da es unmittelbar die positiven Erlebnisse unserer Kunden widerspiegelt“, so Bernd Fahrenholz, Serviceleiter der BrinkmannBleimann-Gruppe. „Denn wir arbeiten jeden Tag daran, die Betreuungsqualität unserer Kunden stetig weiterzuentwickeln.“
Und das gelingt unseren Kollegen offensichtlich sehr gut. Denn als einziger Betrieb Norddeutschlands haben wir diese Ehrung bereits zum achten Mal in Folge erhalten.
Unabhängig voneinander wurden alle drei Fahrzeug-Sparten PKW, Transporter und LKW ausgezeichnet. „Wir erleben es nur ganz selten, dass ein Betrieb gleich in allen drei Sparten ausgezeichnet wird. Dazu bedarf es einer Top-Mannschaft mit hervorragender Organisation und ganz viel Leidenschaft“, erklärt Matthias Poppe vom Mercedes-Benz Vertrieb. „Was das Team von BrinkmannBleimann hier seit Jahren leistet, ist ganz großes Kino.“
Stellvertretend für die gesamte Gruppe überreicht Wolf-Dieter Berg (re.) vom Mercedes-Benz Vertrieb die Auszeichnung „Service mit Stern“ an die Kollegen in Güstrow.
Erhalt des Siegels ” Attraktiver Arbeitgeber der Mecklenburgische Seenplate”

“Unternehmen des Jahres 2015 in MV”


“Unternehmen des Jahres 2015 in Mecklenburg-Vorpommern”
Die BrinkmannBleimann GmbH belegt den ersten Platz bei der Wahl zum “Unternehmen des Jahres in Mecklenburg-Vorpommern”. Wirtschaftsminister Glawe, dessen Ministerium den Wettbewerb durchführen ließ, ehrte die Geschäftsführer Knut Brinkmann und Maik Osterloh persönlich für den Sieg in der Kategorie Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit. “Der Vereinbarung von Familie und Beruf kommt bei BrinkmannBleimann eine große Rolle zu. Vor allem die Entwicklung und der Ausbau flexibler, familienfreundlicher Arbeitszeitmodelle sind wichtige Bausteine der Firmenphilosophie.
Positiv ist auch, dass in die eigene Mitarbeiterschaft hinein geschaut wird, wer perspektivisch Führungsaufgaben im eigenen Unternehmen übernehmen kann. BrinkmannBleimann ist ein sehr gutes Beispiel für erfolgreiche Mitarbeitergewinnung und frühzeitige Mitarbeiterbindung. Die Autogruppe ist eine norddeutsche Erfolgsgeschichte”, betont Wirtschaftsminister Glawe bei der Preisverleihung am 9. Juni 2015.
Wirtschaftminister Glawe (li.) überreicht den Preis für die Auszeichnung in der Kategorie Fachkräftesicherung und Familienfreundlichkeit beim Landeswettbewerb Unternehmen des Jahres an unsere Geschäftsführer Knut Brinkmann und Maik Osterloh.
Erhalt des ”TopJob”-Siegel 2015


“TopJob”-Siegel 2015
BrinkmannBleimann verfügt über außergewöhnliche Arbeitgeberqualitäten. Hierfür erhielt das Unternehmen das anerkannte „Top Job“-aus den Händen von Ex-Wirtschaftsminister Wolfgang Clement. Der „Top Job“-Mentor ehrte die Firma auf dem Deutschen Mittelstands-Summit am 26. Juni in Essen für ihre Leistungen. Für BrinkmannBleimann ist es bereits die zweite Auszeichnung als Top-Arbeitgeber.
Prof. Dr. Heike Bruch und ihr Team vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen befragten zuvor die Mitarbeiter und die Personalleiter des Unternehmens. Entscheidend für die Vergabe des Siegels sind insbesondere drei Faktoren: die Zufriedenheit der Belegschaft mit ihrem Arbeitsumfeld, ihre Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Produkten und die Qualität der Führung.
„Unsere Mitarbeiter sind mächtig stolz auf die Auszeichnung mit dem bekannten ‚Top Job-Siegel’“, berichtet Geschäftsführer Maik Osterloh. „Und wir freuen uns, dass unser Einsatz für die Belegschaft so honoriert wird. Natürlich werden wir mithilfe der ‚Top Job-Analyse’ unsere Arbeitgeberqualitäten weiter ausbauen. Denn wir wissen, dass engagierte Mitarbeiter der entscheidende Erfolgsfaktor für unser Unternehmen sind.“
2014
Service mit Stern zum siebten Mal in Folge



BrinkmannBleimann erhält Top-Auszeichnung
“Service mit Stern”
Wir bedanken uns. Bei Ihnen. Denn ausschließlich Ihnen haben wir die wichtigste Service-Auszeichnung zu verdanken, die Mercedes-Benz an seine Partner vergibt: das „Service mit Stern“-Prädikat! Diese Urkunde erhält nur, wer leidenschaftlichen Service, eine hervorragende Kundenbetreuung und ein überdurchschnittliches Qualitätsniveau zu bieten hat. Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) verleiht diese Auszeichnung jährlich nur an herausragende Vertriebspartner auf Basis einer regelmäßigen Kundenzufriedenheitsmessung.
„Wir freuen uns sehr über dieses Lob, da es unmittelbar die positiven Erlebnisse unserer Kunden widerspiegelt“, so Walter Bleimann, Serviceleiter der BrinkmannBleimann-Gruppe. „Unser ständiges Ziel ist die höchste Zufriedenheit aller unserer Kunden. Wir arbeiten jeden Tag daran, bei der Service mit Stern-Verleihung aufs Neue ganz oben zu stehen und die Betreuung unserer Kunden stetig weiterzuentwickeln.“
Waren Und das kommt offensichtlich bei Ihnen an. Denn als einziger Betrieb Norddeutschlands haben wir diese Ehrung bereits zum siebten Mal in Folge erhalten, und das auch noch in allen drei Sparten PKW, Transporter und LKW. Dafür bedanken wir uns – bei Ihnen und bei allen Mitarbeitern, die mit ihrem Engagement diese Auszeichnung möglich gemacht haben.
Matthias Poppe, Gebietsleiter Service der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, und damit auch für uns zuständig, überreicht zum siebten Mal in Folge die Prädikatsauszeichnung Service mit Stern an unsere Kollegen. „Was die Service-Mitarbeiter von BrinkmannBleimann hier leisten ist ganz großes Kino“, so der Betreuer der norddeutschen Mercedes-Betriebe. „Wir erleben es nur ganz selten, dass gleich alle drei Sparten Pkw, Transporter und LKW ausgezeichnet werden. Und das schon seit 2008 ohne Unterbrechung. Dazu bedarf es einer Top-Mannschaft mit einer hervorragenden Organisation und Vernetzung zwischen Serviceannahme, -beratung, Werkstatt und Lager. Sonst geben unsere Kunden keine Spitzenbewertung.“ Lieber Herr Poppe, wir geben alles, dass Sie uns auch nächstes Jahr auf Ihrer Besuchstour durch die Spitzenbetriebe wieder besuchen werden.



Auto-Bild testet Opel bei BrinkmannBleimann

Getestet von Auto Bild
Musterbeispiel BrinkmannBleimann
„Den Maßstab für Kundenbetreuung in diesem Werkstatttest setzen die Mecklenburger von BrinkmannBleimann: Von der telefonischen Terminvereinbarung bis zur Abholung des fertigen Fahrzeugs verläuft der Kundenkontakt vorbildlich … “
So urteilt die Auto-Bild vom 6. Dezember 2013 in einem Opel-Werkstatttest. Und weiter: „Bereits bei der Dialogannahme fallen dem Serviceberater die ersten Fehler auf, den Preis für die Wartung schätzt er exakt …
“Und am Ende sind „… alle Fehler gefunden.“ Das Fazit des Fachmagazins: „Einzelne Betriebe wie BrinkmannBleimann (… ) gehen als Musterbeispiel durch.“
Liebe Kollegen, wir sind stolz auf euch, weiter so!
Erhalt des Siegels ” Attraktiver Arbeitgeber Mecklenburgische Seenplatte”

Platz 1 in der deutschen Kundenzufriedenheitsanalyse
CSI Befragung Mercedes-Benz Verkauf Pkw

Dem Mercedes-Benz-Autohaus BrinkmannBleimann wurde zum Ende das Jahres 2014 offiziell bestätigt, was seine Kunden schon lange wissen:
In puncto Dienstleistungsqualität sind sie Spitze.
„Deutscher Meister“: BrinkmannBleimann gewinnt bei wichtigster Daimler-Benz Kundenbefragung
Bei einer 2014 durchgeführten Kundenzufriedenheitsanalyse von Mercedes-Benz belegt das Team von BrinkmannBleimann bundesweit den ersten Platz im Bereich PKW-Verkauf. Über 99% seiner Kunden bestätigen der mecklenburgischen Autohausgruppe, dass sie mit dem Verkaufs- und Fahrzeugübergabeprozess sehr zufrieden sind. Dieses außergewöhnliche Ergebnis sichert BrinkmannBleimann den alleinigen Spitzenrang unter allen deutschen Mercedes-Benz Vertriebspartnern. „Wir freuen uns sehr über dieses Lob, weil damit der unermüdliche Einsatz aller Mitarbeiter im Dienste unserer Kunden die höchstmögliche Würdigung erfährt“, so Knut Brinkmann.
Wie alle Autokonzerne befragt auch Mercedes-Benz Deutschland bundesweit die Käufer ihrer Fahrzeuge telefonisch nach ihren Erfahrungen mit ihrem Autohaus generell und nach ihrer Zufriedenheit mit der jeweiligen persönlichen Betreuung vor, während und nach dem Verkaufsprozess.
Aus allen Antworten erstellen die Fahrzeughersteller dann Rankings über die Qualität Ihrer Händler. Unter den deutschen Vertriebspartnern der Daimler AG liegt die BrinkmannBleimann GmbH auf Platz 1 und damit auch deutlich vor allen anderen mecklenburgischen Mercedes-Niederlassungen. Als einziges Mercedes-Autohaus in Deutschland erreichte BrinkmannBleimann einen Wert von über 99% sehr zufriedener Kunden. Auf die Abschlussfrage, ob man die Firma weiterempfehlen würde, erreichte BrinkmannBleimann sogar das Traumergebnis von 100% Ja-Stimmen. „Um so ein Ergebnis zu erreichen bedarf es einer Top-Mannschaft mit hervorragender Organisation und einer auf den Kunden ausgerichteter Beratung. Sonst geben unsere Kunden keine Spitzenbewertung“, erklärt Stefan Grothe vom Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland.
Auch für die Service-Qualität wurde BrinkmannBleimann 2014 ausgezeichnet. Die Firma erhielt zum wiederholten Male die wichtigste Auszeichnung, die Mercedes-Benz im Werkstattbereich an seine Partner vergibt: das „Service mit Stern“-Prädikat. „Diese Urkunde erhält nur, wer leidenschaftlichen Service, eine hervorragende Kundenbetreuung und ein überdurchschnittliches Qualitätsniveau zu bieten hat. Und das ist hier so“, lobt Wolf-Dieter Berg, Außendienstbetreuer von Mercedes-Benz, die Servicemannschaft von BrinkmannBleimann.
So sehen Sieger aus: Stellvertretend für unsere gesamte Verkaufsmannschaft freuen sich hier unsere Kollegen aus Neubrandenburg über die besondere Auszeichnung: den ersten Platz bei der CSI-Umfrage PKW Neuwagen Verkauf 2014 der Daimler AG.
Bisnode-Bonitätszertifikat

Das Bisnode Bonitätszertifikat zeichnet Unternehmen für eine stabil wirtschaftliche Unternehmenssituation aus.
Das Zertifikat wird unter strengen Bedingungen vergeben. Grundlage der Berechnung ist der Bonitätsindex, ein statistisch ermittelter Wert. Er erfasst in Zahlen das Risiko von Unternehmen, innerhalb der nächsten 12 Monate entweder insolvent zu werden oder die Geschäftstätigkeit ganz einzustellen, ohne dass alle Gläubiger bezahlt werden.
So wird Zahlungsfähigkeit dokumentiert und vergleichbar gemacht.Nur wenn Unternehmen in den vergangenen 12 Monaten durchgehend einen Bonitätsindex von 1 nachweisen und ihre Bewertung in der Bisnode Datenbank stabil sehr gut ist, haben sie die Möglichkeit das Bisnode Bonitätszertifikat zu erhalten weitere Informationen unter www. bisnode.de.
2013
Service mit Stern zum sechsten Mal in Folge

Service mit Stern
BrinkmannBleimann ganz vorn
Es ist schon eine besondere Auszeichnung, die wir von BrinkmannBleimann erhalten haben. Bei einer unabhängigen Befragung zum Thema Kundenzufriedenheit und Arbeitsqualität haben wir als einziger Betrieb in Norddeutschland bereits zum sechsten Mal in Folge das begehrte Zertifikat “Service mit Stern” erhalten. Und das gleich dreifach in den Sparten PKW, LKW und Transporter. “Das ist schon eine außergewöhnlich Leistung, auf die alle Mitarbeiter stolz sein können!” so unser Geschäftsführer Thomas Holthaus und ergänzt: “Bei uns sind die Kunden in den besten Händen.”
Service mit Stern Zum 6. Mal in Folge wurde das Autohaus BrinkmannBleimann mit dem begehrten “Service mit Stern”-Zertifikat ausgezeichnet.
Stellvertretend präsentieren Helmut Wegner (Service-Leiter in Geesthacht), Detlef Schauer (Service PKW) und Christian Koch (Service Nutzfahrzeuge) die Urkunden.
Top Rating 1 für BrinkmannBleimann
Das ‘Top Rating 1’ ist die Auszeichnung für deutsche Unternehmen, die auf einer Skala von 1-6 im Bereich der Kreditwürdigkeit bewertet werden.
Lediglich 4,9% von 4,7 Mio. Unternehmen in Deutschland haben dieses hervorragende Ergebnis erzielt. Die Bewertung wird permanent durchgeführt durch die Fa. Hoppenstedt Kreditinformationen in Hamburg.
Mehr dazu erfahren Sie unter: www.myhcc.de

2012
1. Platz beim Service Award Pkw

Beste Werkstatt in ganz Deutschland:
BrinkmannBleimann gewinnt den Service Award 2012
Einer der begehrtesten Titel, die die unabhängige Automobilpresse zu vergeben hat, ist der Service Award. Mit diesem Titel werden markenübergreifend herausragende Leistungen im Servicebereich des Kfz-Gewerbes prämiert. Und obwohl sich nur die besten Autohäuser aller Hersteller um den Titel bewerben, steht die BrinkmannBleimann GmbH 2012 ganz oben auf dem Treppchen.
Aus den über 400 eingegangenen Bewerbungen aus ganz Deutschland ermittelte die unabhängige Fachjury die 20 vermeintlich besten Betriebe. Diese wurden dann von der fünfköpfigen Jury persönlich besucht und auf Herz und Nieren überprüft. Natürlich wurde dabei insbesondere darauf geachtet, ob sich das, was in der Bewerbung geschrieben stand, auch in der Praxis wiederfinden ließ.
„Das Ergebnis ist eine Spitzenleistung“, sagt Tilo Bigalke, Leiter des Kundendienstes bei Mercedes-Benz und fügt hinzu, dass sich das Ergebnis dieses unabhängigen Tests auch mit den internen Erfahrungen deckt. „Der Gewinnerbetrieb gehört zu den absoluten Top-Performern. Die Dynamik, die in diesem Unternehmen herrscht, ist beeindruckend.“
Wolfgang Michel, Chefredakteur des Branchenblattes kfz-betrieb, hob während der Preisverleihung in Frankfurt am Main, besonders hervor, dass die besten Betriebe im Servicebereich ihre Kunden häufig mit kreativen und innovativen Ideen ansprechen und selbst Kundendienstaktionen , die auf den regionalen Markt abgestimmt sind, entwickeln.
Am Ende gab es zwei Gewinner: uns – und Sie als unsere Kunden. Stellen Sie uns gerne weiterhin auf die Probe. Wir werden auch in Zukunft alles dafür tun, damit Sie rundum zufrieden sind.
Die zehn besten Servicebetriebe 2012 in der Kategorie Pkw
Platz 1: Brinkmann-Bleimann GmbH (Mercedes, Smart, Opel, Chrysler, Jeep, Dodge), Güstrow
Platz 2: Autohaus Bernds GmbH (Renault, Dacia, Opel, Chevrolet, Ford), Oberhausen
Platz 3: Robert Kunzmann GmbH & Co. KG (Mercedes, Smart, VW), Aschaffenburg
Platz 3: Hans Nühlen GmbH & Co. KG (Mercedes), Moers
Platz 5: Autohaus Gitter e.K. (VW, Audi, Skoda), Erfurt
Platz 6: Autohaus Rösch GmbH & Co. KG (VW, Skoda, Seat, Audi), Pforzheim
Platz 7: Autohaus Ortmann GmbH (Opel), Wissen
Platz 8: Autohaus Weeber GmbH & Co.KG (VW, Skoda, Seat), Leonberg
Platz 9: Autohaus Barbarossa GmbH (Opel, Toyota), Artern/Unstrut
Platz 10: Renault Retail Group Deutschland, Niederlassung Berlin (Renault, Dacia)
Die fünf besten Servicebetriebe 2012 in der Kategorie Nutzfahrzeuge
Platz 1: Schmolck GmbH & Co KG (Mercedes), Emmendingen
Platz 2: Autodienst Hoppegarten GmbH (Mercedes, Fuso), Hoppegarten
Platz 3: Nutzfahrzeuge Kling GmbH (DAF), Senden
Platz 3: BTS GmbH (DAF), Dortmund
Platz 4: MAN Truck & Bus Deutschland GmbH, Truck Center Leipzig-Dresden (MAN), Dresden
Platz 5: NFZ HFT GmbH (Iveco, Fiat, Schmitz Cargobull, Doll, Krone), Riedstadt
»kfz-betrieb« ist das meistgelesene Fachmagazin im Kfz-Gewerbe und informiert seit über 100 Jahren den automobilen Handel und Service. »kfz-betrieb« ist offizielles Organ des Deutschen Kfz-Gewerbes (ZDK), der berufsständischen Interessenvertretung für rund 38.000 Autohäuser und Werkstätten. News aus der gesamten Kfz-Branche gibt es unter www.kfz-betrieb.de sowie im täglichen Newsletter. Das Stammhaus Vogel Business Media ist einer der führenden deutschen Fachinformationsanbieter mit über 100 Fachzeitschriften, über 100 Webportalen, über 100 Business-Events sowie zahl-reichen mobilen Angeboten und internationalen Aktivitäten. Hauptsitz ist Würzburg. Das Unternehmen feierte 2011 seinen 120. Geburtstag.
Werkstatt-Test: Opel besteht mit Auszeichnung

Opel Verkaufsleiter Uwe Horn (l.), Werkstattleiter Frank Güldenpenning (2.v.l.) und sein Team sind stolz über die Auszeichnung, die Ihnen von Opel-Mitarbeiter Bodo Tietz (3.v.r.) übergeben wurde.
Werkstatt-Test:
Opel in Güstrow besteht mit Auszeichnung
Freude bei den Verantwortlichen und Mitarbeitern des Autohauses BrinkmannBleimann in Güstrow. Ende September erhielt das Opel-Haus in der Barlachstadt den Service-Pokal für besondere Leistungen im Werkstattbereich. Seit 1999 überprüfen die Experten der Sachverständigenorganisation DEKRA die Betriebe der Opel-Servicepartner jährlich mit einem Werkstatttest. In diesem Jahr wurde das Autohaus BrinkmannBleimann ausgezeichnet.
„Diese Auszeichnung freut uns sehr“, sagt Werkstattleiter Frank Güldenpenning, „denn sie steht für etwas, dass für jeden Opel-Servicepartner selbstverständlich sein sollte: Qualität im Kundenservice.“
Beim Test wurde von unabhängigen Experten ein mit versteckten Mängeln präparierter Wagen zur Inspektion abgegeben. Alle Fehler wurden von der Servicewerkstatt des Autohauses BrinkmannBleimann entdeckt und fachmännisch repariert. Positiv bewertet wurden die technische Werkstattleistung und die optimal abgestimmten Kundendienstprozesse bei Inspektionen. „Es sind unsere motivierten Mitarbeiter, die diese Prozesse mit Leben füllen“, so Frank Güldenpenning.
Der Test wird nur dann mit Auszeichnung abgeschlossen, wenn bei einem unangekündigten Werkstatttest nicht nur bei der Mängelbeseitigung mit „Sehr gut“ abgeschnitten wird, sondern auch der gesamte Serviceprozess von der Terminvereinbarung bis zur Rechnungsstellung die Note 1 erhält. So wie Sie es bei BrinkmannBleimann gewohnt sind.
4. Platz Deutsche Meisterschaft der Mercedes-Benz Servcebetriebe

Das erfolgreiche Team: Serviceberater Christian Lebert, Serviceassistentin Andrea Jasmand, Servicetechniker Roberto Beitz und KFZ-Mechatroniker Olaf Freitag (v.l.n.r)
Deutsche Meisterschaft der Mercedes-Benz Servicebetriebe
Platz 4 für Geesthachter Nutzfahrzeug-Team
Einmal im Jahr messen sich die Werkstätten der Mercedes-Benz Servicebetriebe um deutschlandweit das beste Service-Team zu ermitteln. Aus über 300 Nutzfahrzeug Teams qualifizierte sich unsere Mannschaft in der Vorentscheidung für das Finale der besten sechs in Stuttgart. In einem hart umkämpften Wettkampf rutschte unser Team knapp an den Medaillenrängen vorbei.
Wir gratulieren zu einem tollen 4. Platz und beglückwünschen das Siegerteam vom Autohaus in Geesthacht.
2011
Auszeichnung “CSI No.1”


BrinkmannBleimann – CSI No.1
Am 07.Dezember 2011 konnte Walter Bleimann für die BrinkmannBleimann GmbH die Auszeichnung “CSI No.1” in Stuttgart entgegennehmen.
Zu dieser Veranstaltung waren die Vertreter der 10 Mercedes-Benz- Betriebe eingeladen, die weltweit die höchste Kundenzufriedenheit haben.
In seiner Laudatio würdigte Christoph Fincken, Leiter der Retailberatung des MBVD, die Anstrengungen die beide ausgezeichneten deutschen Unternehmen vollbringen, um ihren Mercedes-Benz-Kunden das Gefühl zu vermitteln ” in besten Händen zu sein”.
Als Beispiel hoher Flexibilität und Kundenorientierung, lobte Herr Fincken das BrinkmannBleimann-SparDepot.
4. Platz beim Excellence Club Pkw der Mercedes-Benz Bank
Top Rating Siegel

Top-Rating-Siegel 2011 für BrinkmannBleimann
Die Hoppenstedt Kreditinformationen GmbH überprüft in jährlichem Rhythmus 4,5 Millionen Firmen und vergibt Bewertungen für die jeweilige Kreditwürdigkeit.
Unser Unternehmen hat nach Prüfung durch die unabhängige Hoppenstedt Kreditinformationen eine ausgezeichnete Bonitätseinschätzung bekommen. Damit gehören wir zu 3,3 Prozent aller deutschen Unternehmen, die diese Topbewertung erhielten. Dieses Siegel garantiert unseren Kunden, dass wir ein zuverlässiger Partner sind.
2010
4.Platz beim ServiceAward in der Kategorie Service Nutzfahrzeuge deutschlandweit durch die Fachzeitschrift kfz-betrieb.

Firma BrinkmannBleimann beim Service Award 2010, Fotonachweis:kfz-betrieb
von links nach rechts:
Ralf Dorsch, Pirelli Deutschland Key Account Manager; Hans-Bahne Hansen, Mitglied der Geschäftsleitung des Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland, verantwortlich für den Vertrieb Service; Steffen Timm, BrinkmannBleimann Werkstattmeister Nutzfahrzeug Neubrandenburg; Andreas Gerlach, BrinkmannBleimann Werkstattleiter Neubrandenburg; Ralf-Rainer Herrmann, BrinkmannBleimann Centerleiter Neubrandenburg; Andre Ilschner, BrinkmannBleimann Serviceassistent Waren; Dietmar Neubauer, Verkaufsleiter Fuchs Schmieröle; Wolfgang Michel, Chefredakteur Kfz-Betrieb beim Vogel Verlag.
BrinkmannBleimann Service überzeugt Fachjury
Der Mercedes-Benz Service der Firma BrinkmannBleimann in Neubrandenburg hat kritische Tester überzeugt:
Beim ServiceAward 2010, bundesweit ausgeschrieben von derFachzeitschrift „kfz-betrieb“, erreichte BrinkmannBleimannbei erstmaliger Beteiligung unter ca. 400 Bewerbungen den 4. Platz in der Kategorie Service Nutzfahrzeuge deutschlandweit und den 1.Platz unter allen norddeutschen Betrieben. Der Service überzeugte die Fachjury durch höchste fachliche Qualität, klare Prozesse und einen ausgezeichneten Kundendienst. Der Preis wurde am 16.09.2010 auf der Branchenmesse „automechanika“ in Frankfurt am Main übergeben.
Der ServiceAward, einer der wichtigsten Preise der Automobilbranche, wurde zum 15. Mal verliehen. An dem deutschlandweit ausgeschriebenen Wettbewerb beteiligten sich in diesem Jahr rund 400 Unternehmen. Die Entscheidung für die Service-Profis des Jahres fiel, nachdem die Fachjury, bestehend aus Redakteuren der Fachzeitschriften des Vogelverlages und Vertretern der Branchenpartner Pirelli und Fuchs Europe Schmierstoffe, die umfangreichen Bewerbungsunterlagen ausgewertet und eine Besuchsreise durch die teilnehmenden Service-Betriebe absolviert hatte. BrinkmannBleimann konnte dabei besonders durch ein umfangreiches Portfolio bei Umrüstungen, Um- und aufbauten im Bereich Anhänger und Trailer punkten. Dadurch und durch die Zusammenarbeit mit 23 Kooperationspartnern können sie ihren Nutzfahrzeugkunden bei allen Problemen, sowohl am Zugfahrzeug als auch an allen Anhängern, Aufliegern oder Zusatzaggregaten, einen schnellen und kompetenten Service bieten.
„Das wir aus diesem Wettbewerb als bester Service-Betrieb im Norden hervorgehen konnten, verdanken wir allen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die täglich, aktivunsere Service-Philosophie umsetzen, für einen reibungslosen Ablauf unserer Service-Prozesse sorgen und mit Ihrer Professionalität einen hervorragenden Kundendienst möglich machen. Dafür auch an dieser Stelle unseren Dank und unsere Anerkennung an die Belegschaft.“ so der Kommentar derGeschäftsführer Knut Brinkmann u. Walter Bleimann.
2. Platz beim Gebrauchtwagen-Award (Ehrung von innovativen Ideen & herausragenden Dienstleistungen) durch die Fachzeitschrift Gebrauchtwagen-Praxis.

Foto vom <> vlnr: Michael Tziatios (Dekra), Marion Johl (Santander Bank), Jürgen Luck (Verkaufsleiter Gebrauchtwagen), Knut Brinkmann (Geschäftsführer der BrinkmannBleimann GmbH), Maik Osterloh (Kaufmännischer Leiter der BrinkmannBleimann GmbH), Axel Wellmann (Mercedes – Benz, Leiter Verkaufsmanagement Gfz PKW) und Silvia Lulei (Chefredakteurin Gebrauchtwagen – Praxis)
Deutscher Vizemeister beim Gebrauchtwagen – Award
„Kontinuierliche Weiterentwicklung zahlt sich eben aus!“, so Geschäftsführer Knut Brinkmann, als es am 10. April 2010 auf der AMI im Congress Center Leipzig hieß: BrinkmannBleimann hat den 2. Platz beim Gebrauchtwagen – Award erreicht.
Die unabhängige, überparteiliche Fachzeitschrift KFZ – Betriebe (zum Vogel – Verlag gehörend) schreibt seit 5 Jahren den Gebrauchtwagen – Award aus. Bewerben kann sich jedes Autohaus in Deutschland. Erstmalig hat BrinkmannBleimann an der Ausschreibung zu diesem „Gebrauchtwagen – Vertriebs Oskar“ teilgenommen. Gekürt wurden wurde die Firmengruppe von der Jury bestehend aus Mitarbeitern der Firmen Vogel Verlag, Santander Consumer Bank und der Dekra. Sie werden fragen, was BrinkmannBleimann denn nun in so besonderem Maße auszeichnet? Die Juroren attestierten Folgendes:
1. hervorragende kundenorientierte Dienstleistungen
2. ein breitgefächertes Angebot über alle Standorte
3. begeisterungsfähige und kundenorientierte Mitarbeiter
4. aufmerksamkeitsstarke kundenorientierte Aktionen
Besonders hervorgehoben wurden die 24-monatige Gebrauchtwagengarantie (die über 700 Bauteile des Fahrzeuges abdeckt), die Tiefpreis-Garantie, die BrinkmannBleimann – Service-Flat-Rate und die Wartungsfreiheit für 6 Monate (bis 7.500 km) der Jungen Sterne.
Ohne die Treue und Begeisterung der Kunden wäre das natürlich nicht möglich.
Regelmäßig werden der Firmengruppe BrinkmannBleimann mit derzeit knapp 430 Mitarbeitern von Seiten der Daimler AG sowie von ihren Kunden hervorragende Leistungen bescheinigt. „Solch eine lange Erfolgsstory ist natürlich nur mit und durch zufriedene und motivierte Mitarbeiter möglich“, ist sich Geschäftsführer Knut Brinkmann sicher. Seit 1970 gibt es die Firma im Hamburger Raum. Heute besteht die Firmengruppe aus 9 Autohäusern an 8 Standorten in Norddeutschland und vertritt an allen Standorten die Marke Mercedes-Benz und teilweise Chrysler/Jeep/Dodge sowie Opel.
Ausgezeichnete Leistung beim Opel Werkstatt-Test

Kerstin Niemann, Sylvio Stief, Matthias Warnick, Bodo Tietz (Distriktleiter Technik der Adam Opel GmbH), Maik Osterloh, Frank Güldenpennig und Veikko Bruhn (v.l.n.r.)
Ausgezeichnete Leistung beim Opel Werkstatt-Test
Am 16.03.2010 wurden unsere Mitarbeiter der Opel-Werkstatt in den Kriterien “Serviceprozesse und Mängelbehebung” getestet.
Beide Kriterien wurden zu 100 % erfüllt. Das bedeutet für unser Serviceteam den Gewinn des Opel Service-Pokals. Dieser wurde am 22.04.2010 vom Distriktleiter Service der Adam Opel GmbH, Herrn Bodo Tietz, überreicht.
Herzlichen Glückwunsch an das gesamte Team!
2009
Finalist in der Kategorie “Familienfreundliches Unternehmen” bei einem Wettbewerb des Ministeriums für Wirtschaft, Arbeit und Tourismus.
Mitglied im “Club of the Best” bei Mercedes-Benz.
Best in Service 2009 Auszeichnung durch die Chrylser Deutschland GmbH.

v.l.n.r.: Georg Grothues (Chrysler Deutschland GmbH), Knut Brinkmann, Karsten Wollgast, Christopher Behrendt, Frank Bremer, Maik Krischik
Ausgezeichnete Servicequalität bei Chrysler in Güstrow
Mit Freude nahmen Werkstattleiter Karsten Wollgast und sein Team die Auszeichnung für hervorragende Serviceleistungen im Güstrower Chrysler/Jeep und Dodge-Autohaus entgegen. Persönlich überbracht wurde die Urkunde am 01.Oktober 2009 vom Teamleiter Technik und Homologation, Herrn Georg Grothues, von der Chrysler Deutschland GmbH. Voraussetzung für die Teilnahme an diesem Wettbewerb war die Durchführung eines externen Werkstättentests.
Hierbei wurden 7 Fehler in einem Testfahrzeug eingebaut, die im Rahmen des Werkstattaufenthalts gefunden und behoben werden mussten. Nur wer ausnahmslos alle technisch präparierten Fehler erkannte, qualifizierte sich für diese Auszeichnung. Und diese hohe Servicequalität spiegelte sich im zweiten Schritt in der Kundenbefragung wieder. Sowohl beim Kriterium der allgemeinen Kundenzufriedenheit als auch in der Bereitschaft der Kundschaft, die Werkstatt weiter zu empfehlen, schnitt das Güstrower Autohaus mit Bestnoten ab. „Der Wettbewerb um Servicemarktanteile ist zurzeit extrem stark. Nur wer qualitativ hochwertig arbeitet und auch menschlich nah am Kunden ist, hat mittelfristig die Chance zu überleben.
Deswegen freuen wir uns besonders über die Ehrung der Chrysler Deutschland GmbH und bedanken uns dafür herzlich bei unserem Chrysler/Jeep und Dodge – Team“ so die abschließenden Worte von Geschäftsführer Knut Brinkmann.
4. Platz beim Bundeswettbewerb “Best of Service Team”

4. Platz beim Bundeswettbewerb „Best of Service Team 2009“
Hervorragende Leistung unseres Geesthachter PKW-Service-Teams. Unter über 250 teilnehmenden Mercedes-Benz Betrieben belegte unser PKW-Service-Team aus Geesthacht im bundesweiten Wettbewerb »Best of Service-Team 2009« den 4. Platz. Nachdem Serviceassistentin Marion Mitschke, Zertifizierter Serviceberater Detlef Schauer und die Service- Techniker Dieter Czipull und Enrico Hahn nach einem Kopf an Kopf-Rennen als viertbestes Team den Sprung ins Finale der besten 6 geschafft hatten, starteten sie am 30. März gut vorbereitet und gespannt auf die kommenden Aufgaben nach Sindelfingen zur Endausscheidung.
Hier wurden die Finalteilnehmer auf Herz und Nieren geprüft. Von der Terminvereinbarung über die Dialogannahme am Fahrzeug bis zur schnellen und richtigen Fehlerdiagnose und -behebung wurde den Teilnehmern alles abverlangt. 8 Stunden rauchten bei allen Teams die Köpfe. Am Ende entschieden wieder nur Nuancen. Ein Wimpernschlag hat unserem Team zum Platz auf dem Treppchen gefehlt. Wir gratulieren dem Geesthachter Service-Team zu dieser tollen Leistung und beglückwünschen das Siegerteam der Niederlassung in Dresden.
2008
1. Platz im Ranking “European Sales competition for MB sales Manager 2008” (europäischer Verkaufswettbewerb unter Mercedes-Benz-Händlern).
Erhalt des Wirtschaftspreises 2008 der Stadt Waren (Müritz) für das stetige gesellschaftliche Engagement.

Ehrung des gesellschaftlichen Engagements Wirtschaftspreis der Stadt Waren (Müritz)
Tief gerührt zeigte sich Walter Bleimann auf dem diesjährigen Neujahrsempfang, als er mit dem Wirtschaftspreis 2008 der Stadt Waren (Müritz) geehrt wurde.
Herr Walter Bleimann kam 1991 als Unternehmer an die Müritz und startete mit einem Mercedes-Benz Autohaus in einer alten LPG-Halle. Heute beschäftigt die gesamte Firmengruppe BrinkmannBleimann rund 400 Mitarbeiter, davon 30 in Waren.
Der Warener Wirtschaftspreis, den es seit 2004 gibt, würdigt das außerordentliche Auftreten von Personen, Unternehmen, Verbänden etc., die sich besonders für den Wirtschaftstandort Waren (Müritz) einsetzten und ihn über die Ländergrenzen hinaus bekannt machen. Dafür findet jährlich eine Ausschreibung statt, bei der verschiedene Institutionen und Vereine ihre Vorschläge für die Ehrung einbringen können. Nominiert wurde die BrinkmannBleimann GmbH von der IHK zu Neubrandenburg und gewählt von den Stadtvertretern der Stadt Waren (Müritz).
Ob als Sponsor örtlicher Veranstaltungen, als Förderer regionaler Kultur, Natur und Wirtschaft in der Region oder bei seinem Engagement im Rahmen verschiedenster Ehrenämter; die Unternehmensgruppe BrinkmannBleimann mit Herrn Walter Bleimann hat auf allen Gebieten positive Spuren hinterlassen.
ADAC-Werkstättentest in Geesthacht mit Sehr gut bestanden!


ADAC-Werkstättentest in Geesthacht
Ergebnis: Sehr gut!ADAC-Werkstättentest
Im Rahmen eines bundesweiten Werkstatt-Tests haben wir auch Ihren Betrieb überprüft las unser Geschäftsführer Thomas Holthaus vor einigen Tagen in einem Brief des ADAC. Als er dann weiter las: Ihr Betrieb hat ein sehr gutes Ergebnis erzielt war die Freude natürlich groß. Obwohl ich um die Stärke unserer Werkstatt weiß, stieg mein Adrenalinspiegel doch etwas an, sagt er und fügt hinzu: denn ein Zeitschriften-Test ist schon etwas ganz besonderes. Insgesamt 75 Werkstätten wurden getestet, von 15 verschiedenen Automarken jeweils 5 Betriebe. Auch im Gesamtergebnis wurden die getesteten Mercedes-Benz-Werkstätten mit sehr gut bewertet und gelegten damit Platz 1. Geprüft wurde die Durchführung eines Wartungsdienstes. Dazu wurden 5 Fehler in die Fahrzeuge eingebaut, die es zu finden und zu beseitigen galt.
Des Weiteren wurde bewertet, wie die Terminvergabe erfolgt, in welcher Form die Dialogannahme durchgeführt und die Mobilität des Kundensichergestellt wird und ob bei Abholung des Fahrzeuges die Rechnung ausführlich erläutert wird. Wir haben unsere Mitarbeiter in diesen Prozessen sehr intensiv geschult, sagt Serviceleiter Helmut Wegner, denn im manchmal hektischen Alltagsgeschäft müssen sie klare Abläufe beherrschen, um an alles zu denken. Annahmemeister Wolfgang Solas ergänzt: Bei einer Wartung erhält der Monteur von mir ein individuell für das jeweilige Fahrzeug erstelltes Wartungsblatt, aus dem er genau ersehen kann, welche Arbeiten durchgeführt werden müssen.
2007
Erfolgreiche Teilnahme am TOP-JOB Projekt (unter der Schirmherrschaft von Wolfgang Clement Bundesminister i.R.) – wir werden zu einem der 100 besten Arbeitgeber des Mittelstandes in Deutschland gewählt.
2006
3. Platz der bundesweiten Kundenzufriedenheitsumfrage Mercedes-Benz.
Mitglied im OCC 2006 (Opel Champions Club).
2005
1. Platz Kundenzufriedenheitsumfrage Mercedes-Benz “Deutscher Meister”.
Verleihung des “Goldenen Schraubenschlüssel” durch Opel Deutschland.
Mitglied im “Club of the Best” bei Mercedes-Benz und Opel.
2004
2. Platz After Sales Award Chrysler & Jeep.
4. Platz Kundenzufriedenheit Mercedes-Benz.
2003
3. Platz der Kundenzufriedenheitsumfrage Mercedes-Benz.
3. Platz Vertriebsaward (ausgeschrieben durch die markenunabhängige Zeitschrift Kfz-Betrieb markenübergreifend unter allen teilnehmenden deutschen Kfz-Händlern).
Knut Brinkmann, Walter Bleimann und Hans-Jürgen Pendorf (BrinkmannBleimann GmbH) werden durch den Unternehmerverband Norddeutschland Mecklenburg zum Unternehmer des Jahres gewählt.
2002
Top Ten Jeep Challenge (Verkaufswettbewerb Jeep).
Verleihung des Status “Unlimited Service” durch Chrysler & Jeep Deutschland.
1999
Erneut attestieren uns unsere Kunden die höchsten Kundenzufriedenheitswerte. Deutscher Meister wie schon 1997.
1998
Deutscher Vizemeister in der Kundenzufriedenheit.
Die Brinkmann GmbH bekommt, als einer der ersten acht Betriebe in Deutschland, den Status “Service mit Stern” durch die Mercedes-Benz Vertriebsorganisation Deutschland verliehen.
1997
In der von der Mercedes-Benz AG jährlich durchgeführten Kundenzufriedenheitsumfrage erreicht die Brinkmann GmbH unter allen ca. 240 deutschen Mercedes-Benz Vertretungen die höchsten Werte und wird damit Deutscher Meister in der Kundenzufriedenheit.