Ein unvergessliches Abenteuer

Das absolute Highlight dieses Jahr war unser Offroad-Event am 01.09.2019.
Hier konnten unsere Gäste bei blauem Himmel und Sonnenschein in einem fantastischen Gelände unsere Mercedes-Benz SUV’s, die aktuellen Transporter-Modelle, den neuen Actros 5 und einen Panzer quer durch das Gelände im Kieswerk in Linstow jagen. An dem Wochenende wurden unsere Fahrzeuge auf den verschiedenen Parcouren zum Glühen gebracht. Es ging über Stock und Stein; Wippen, Hügel und viele weitere Hindernisse galt es für unsere Fahrer zu überwinden. Es war ein unvergessliches Abenteuer auf 4 Rädern.

Ob nun mit unseren neuen SUV Modellen, oder auch mit unseren Nfz Modellen. Die Gäste konnten erleben, dass unsere Fahrzeuge nicht nur schick aussehen, sondern auch perfekt für das Gelände geeignet sind. Es war ein Abenteuer für die ganze Familie. Während sich die Erwachsenen mit unseren Fahrzeugen im Gelände austobten, konnten die Kleinen die Zeit nutzen, um sich auf der großen Hüpfburg zu vergnügen, sich schminken zu lassen oder mit dem Panzer durch das Gelände zu heizen. Für alle war an dem Tag etwas dabei.

Und wer nach den Abenteuern im Gelände noch nicht genug hatte, konnte auf der Straße unsere Assistenz Systeme auf Herz und Nieren prüfen. Wir haben verschiedene neue Modelle bereitgestellt, um zu präsentieren, was Mercedes-Benz Systeme inzwischen alles können. Natürlich kam auch das leibliche Wohl nicht zu kurz. Mit der Wahl zwischen Bratwurst und Grillfleisch, Eis und kühlen Getränken war für alle was dabei. Unseren Gästen und unserem tollen Team ist es zu verdanken, dass das Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis wurde. Vielen Dank an alle und wir freuen uns schon alle beim nächsten Event wieder begrüßen zu dürfen.

Folgende Fahrzeuge waren an diesem Event mit dabei:

Offroad-Event

X-Klasse 350 D

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 8,5–8,4 l/100 km; CO₂-Emissionen kombiniert: 225–222 g/km.

Offroad-Event

GLS-Klasse 400

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7.9-7.6 l/100km; CO₂-Emissionen kombiniert: 208-200 g/km.

Offroad-Event

GLE-Klasse 450

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 9,4-8,3 l/100km; CO₂-Emissionen kombiniert: 214-190 g/km.

Offroad-Event

GLE-Klasse 300 D

Kraftstoffverbrauch kombiniert:   6,1 l/100km;     CO₂-Emissionen kombiniert: 161g/km.

Offroad-Event

GLC-Klasse 300

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 7.4-7.1 l/100km; CO₂-Emissionen kombiniert: 169-161 g/km.

Offroad-Event

GLC-Klasse 220 D

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 6-5,2 l/100km;     CO₂-Emissionen kombiniert: 158-137 g/km.

Offroad-Event

GLC-Klasse 200 Coupé

Kraftstoffverbrauch kombiniert:8,7-7,1 l/100km;CO₂-Emissionen kombiniert:186-162 g/km.

Offroad-Event

G-Klasse 500

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 12,1-11,5 l/100km; CO₂-Emissionen kombiniert: 276-263 g/km.

Offroad-Event

G-Klasse 63 AMG

Kraftstoffverbrauch kombiniert: 13,3-13,1 l/100 km, CO2-Emissionen kombiniert: 304-299 g/km