Mitarbeiter/Entwicklungsprogramm

Die Firma mit den besten Mitarbeitern wird immer die erfolgreichste sein! 

Unser Führungsleitbild Mitarbeiter

 

 

Diese ebenso einfache wie wahre Erkenntnis hat uns im Jahr 2008 dazu veranlasst, unser Mitarbeiterentwicklungsprogramm (MEP) einzuführen. In Zusammenarbeit mit der “Berliner Team GbR” suchen und finden wir die berufsrelevanten Talente unserer Mitarbeiter.

 

Abgestimmt mit der persönlichen Lebensplanung (Standort/Familienplanung etc.) unserer Potenzialträger legen wir gemeinsam berufliche Perspektiven fest und bilden die Kollegen entsprechend weiter.
Hierbei liegt der Schwerpunkt nicht nur auf der fachlichen Qualifikation, sondern insbesondere darauf, unser Brinkmann-Führungsleitbild zu verinnerlichen und entsprechend zu leben.

Der Prozess der MEP läuft unbegrenzt, denn es rücken natürlich immer wieder neue Kollegen nach. Das individuelle Alter spielt hierbei ebenso wie die Dauer der Betriebszugehörigkeit kaum eine Rolle. Entscheidend ist das Potenzial und insbesondere der Wunsch des Mitarbeiters sich zu entwickeln. Örtliche Flexibilität ist natürlich von Vorteil.

 

Wir investieren erhebliche Summen in diesen Schwerpunkt unserer Firmenphilosophie, weil wir uns sicher sind, dass dieses Geld bestens angelegt ist.

Neben der Qualifikation erreichen wir eine hohe Motivation, sowie die Bildung von spartenübergreifenden Netzwerken und damit unter anderem ein besseres Verständnis für die operativen Herausforderungen in den Aufgabenfeldern der Kollegen.

 

Als weitere Maßnahme werden jährlich 20% unseres Unternehmensgewinns vor Steuern an die Belegschaft ausgezahlt. In einer Umfrage der Universität St. Gallen wurden wir zu einem der 100 besten mittelständischen Arbeitgeber in Deutschland gekürt. Befragte waren die jeweiligen Mitarbeiter der Unternehmen.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden