Mercedes-Benz LKWLuxemburg-zählt-auf-Setra-ComfortClass--neuigkeiten-gibts-es-bei-mercedes-brinkmann-autobrinkmann

Copyright Daimler

Stuttgart / Canach. Das luxemburgische Busunternehmen „ Voyages Emile Weber“, Anbieter hochwertiger Rundreisen und Tagesfahrten, hat zehn S 516 HD der Setra ComfortClass in den Fuhrpark aufgenommen. Der Betrieb, zu dem 22 Reisebüros gehören, wurde 1875 in dem Örtchen Canach mit dem Kauf einer Postkutsche gegründet. Heute beschäftigt das Unternehmen, das in der fünften Generation geführt wird, etwa 1000 Mitarbeiter und zählt mit über 500 Fahrzeugen zu den größten Bus- und Reise­unternehmen in der Großregion Luxemburg. Die enge Partnerschaft mit Setra wurde bereits im Jahr 1962 geknüpft, als sich der exklusive Reiseanbieter erstmals für die Ulmer Marke entschied. Zusätzlich zu den luxuriös ausgestatteten Reisebussen übernimmt der Betrieb im Sommer noch 14 Low Entry Linienbusse der Typen S 416 LE business und S 418 LE business.