h1BalkenGut für Ihr Geschäft  h1Balken

Mercedes me connect macht mehr aus Ihrem Van – und gestaltet Ihren Arbeitsalltag noch einfacher und effizienter.

Holen Sie sich das digitale Upgrade für Ihren Transporter und profitieren Sie von mehr Effizienz, Transparenz und Intelligenz. Die Mercedes me connect Dienste für Geschäftskunden sorgen dafür, dass Sie und Ihr Unternehmen immer und überall mit dem Fahrzeug verbunden bleiben. Damit haben Sie wichtige Informationen und hilfreiche Funktionen an Bord und auch außerhalb des Fahrzeugs stets zur Hand.

Drei von vielen guten Gründen für Mercedes me connect.

Mehr Effizienz.

Reduzieren Sie Ihren Arbeitsaufwand und verbessern Sie die Planbarkeit – dank Services für Wartung und Monitoring

Mehr Transparenz.

Bleiben Sie auf dem Laufenden und behalten Sie Ihren Van im Blick – dank Remote-Diensten und Echtzeit-Informationen.

Mehr Intelligenz.

Machen Sie Ihren Van zum Assistenten – dank erweitertem MBUX Funktionsumfang mit intelligenter Navigation und Sprachsteuerung.

Die digitale Produktwelt für Ihren Transporter.


Hier finden Sie einen Überblick über ausgewählte Mercedes me connect Produkte1,2 für Geschäftskunden von Mercedes-Benz Vans.

Bitte beachten Sie, dass sich die Umfänge je Baureihe, Baujahr und Ausstattung unterscheiden können.

1. Für die Nutzung der Dienste ist eine Registrierung im Mercedes me Portal sowie die Zustimmung zu den Nutzungsbedingungen für die Mercedes me connect Dienste notwendig. Zusätzlich muss das jeweilige Fahrzeug mit dem Benutzerkonto verknüpft sein. Nach Ablauf der initialen Laufzeit können die Dienste kostenpflichtig verlängert werden. Die erstmalige Aktivierung der Dienste ist innerhalb von 1 Jahr ab Erstzulassung oder Inbetriebnahme durch den Kunden möglich, je nachdem was zuerst erfolgt. Bitte beachten Sie, dass sich die Umfänge je Baureihe, Baujahr und Ausstattung sowie zwischen privaten und gewerblichen Kunden-Accounts unterscheiden können.
 
2. Vorübergehend kann es bei bestimmten Fahrzeugen aufgrund von Lieferengpässen zur temporär eingeschränkten Verfügbarkeit des Kommunikationsmoduls (LTE) kommen. Betroffen sind insbesondere die Mercedes me bzw. Mercedes PRO connect Dienste einschließlich des Notrufsystems (eCall). Fortlaufend aktualisierte Informationen gibt es bei den Mercedes-Benz Händlern.
 
3. Genutzt wird der Dienst in der App des jeweiligen Sprachassistenten. Aktuell unterstützt Mercedes-Benz die Sprachassistenten Amazon Alexa und Google Assistant. Diese Apps sind kostenlos in den jeweiligen App-Stores erhältlich.

Die Daten werden nur nach Aktivierung des me connect Dienstes „Schnittstelle Drittanbieter“ und Ihrer zusätzlichen Datenfreigabe an den von Ihnen ausgewählten Drittanbieter weitergegeben. Da nur bereits aus anderen aktivierten Diensten vorhandene Daten weitergegeben werden, müssen Sie entsprechende Dienste ebenfalls aktivieren. Die Nutzung der Daten erfolgt über die jeweilige Anwendung (z. B. Webseite, App) des Drittanbieters. Der Drittanbieter ist für die ihm von Daimler auf Ihren Wunsch übermittelten Daten eigenständig datenschutzrechtlich verantwortlich. Die Weitergabe von Daten kann zu jedem Zeitpunkt von Ihnen im Mercedes me Portal unter „Einstellungen“ unterbunden werden.

 

4. Mercedes-Benz Van Uptime ist in ausgewählten europäischen Märkten für den neuen Sprinter (Baureihe 907/910) mit Kommunikationsmodul (LTE) für digitale Dienste erhältlich. Vorübergehend kann es bei bestimmten Fahrzeugen aufgrund von Lieferengpässen zur temporär eingeschränkten Verfügbarkeit des Kommunikationsmoduls (LTE) kommen. Betroffen sind insbesondere die Mercedes me bzw. Mercedes PRO connect Dienste einschließlich des Notrufsystems (eCall). Fortlaufend aktualisierte Informationen gibt es bei den Mercedes-Benz Händlern.

Worauf warten? Jetzt starten. So funktioniert es.


Wir freuen uns, Sie bald bei Mercedes me connect begrüßen zu dürfen. Sie sind in wenigen Schritten startklar:

Um ein Unternehmensprofil für Mercedes me anlegen zu können, müssen Sie sich als Unternehmens-Admin einmalig im Mercedes me Portal oder in der Mercedes me App registrieren – im Anschluss erhalten Sie Ihre persönliche Mercedes me ID. Falls Sie bereits eine persönliche Mercedes me ID besitzen, können Sie diesen Schritt überspringen.

 

Mit Ihrer persönlichen Mercedes me ID können Sie nun im Mercedes me Portal ein Unternehmensprofil anlegen. Bitte beachten Sie, dass Sie berechtigt sein müssen, für Ihre Firma Accounts anzulegen.

Nachdem Sie Ihr Firmenprofil erstellt haben, können Sie Ihr Fahrzeug bzw. Ihre Fahrzeuge im Mercedes me Portal mit Mercedes me connect verknüpfen und die Dienste Ihrer Wahl aktivieren.

Zudem haben Sie die Möglichkeit, weitere Benutzer wie Fahrer hinzuzufügen. Die Personen erhalten eine Einladung per E-Mail und benötigen für die Mitnutzung des Firmenprofils ebenfalls eine persönliche Mercedes me ID.

Sobald Sie erfolgreich registriert und im Firmenprofil als Benutzer hinterlegt sind, können Sie sich mit Ihrer persönlichen Mercedes me ID in der Mercedes me App anmelden, sich einem Fahrzeug zuweisen und die Dienste von Mercedes me connect nutzen.

 

 

Ab Werk als Basis an Bord: Das Kommunikationsmodul (LTE).

Das Kommunikationsmodul (LTE)1 für digitale Dienste schafft mit einer eSIM die technische Voraussetzung für die Nutzung der Mercedes me connect Dienste und bietet Ihnen ein Plus an Sicherheit, Komfort und Konnektivität.

1. Das Kommunikationsmodul ist im Sprinter ab 06/2018, im Vito 05/2019, in der V-Klasse ab 09/2016, im Citan ab 08/2021 sowie im EQV, eVito und eSprinter erhältlich. Vorübergehend kann es bei bestimmten Fahrzeugen aufgrund von Lieferengpässen zur temporär eingeschränkten Verfügbarkeit des Kommunikationsmoduls (LTE) kommen. Betroffen sind insbesondere die Mercedes me bzw. Mercedes PRO connect Dienste einschließlich des Notrufsystems (eCall). Fortlaufend aktualisierte Informationen gibt es bei den Mercedes-Benz Händlern.

Haben Sie weitere Fragen zu Mercedes me connect?

Dann steht Ihnen Chris Niemann gern zur Verfügung.

Tel.: 03843 2345-92
Email: chris.niemann@autobrinkmann.de

Entdecken Sie vielfältige Flottenmanagement-Lösungen.

Sie suchen eine Flottenmanagement-Lösung für Ihren Fuhrpark oder möchten Ihre Mercedes-Benz Fahrzeuge in Ihr bestehendes Flottenmanagement-System einbinden? Die Mercedes-Benz Connectivity Services GmbH bietet Ihnen direkt oder in Zusammenarbeit mit professionellen Kooperationspartnern passende Lösungen.

 

So erreichen Sie uns

Hier finden Sie unsere Ansprechpartner