
Chronik & Auszeichnungen 
mit 14 Mitarbeitern durch Hans-Ulrich Brinkmann, dem heutigen
Ehren-präsidenten der Brinkmann-Gruppe.
mit 14 Mitarbeitern durch Hans-Ulrich Brinkmann, dem heutigen
Ehren-präsidenten der Brinkmann-Gruppe.
in Güstrow, Gründung der Walter Bleimann GmbH in Waren.
Bezug des Neubaus durch die Walter Bleimann GmbH in Waren.
in der Kundenzufriedenheit und setzt sich damit unter ca. 240 deutschen
Mercedes-Benz Vertretungen durch.
außerdem:
Brinkmann GmbH bekommt als einer der ersten acht Betriebe in Deutschland den
Status „Service mit Stern“ verliehen.
- Bezug des Neubaus in Stavenhagen durch die Brinkmann GmbH
- Bezug des Neubaus in Waren durch die Walter Bleimann GmbH
durch höchste Kundenzufriedenheitswerte
Fusion der Brinkmann GmbH in Güstrow und der Walter Bleimann GmbH.
Übernahme der Vertriebs- und Serviceverantwortung für die Marke
Chrysler & Jeep® in Güstrow.
Gründung des Fahrschulbildungszentrum Rostocks.
(Verkaufswettbewerb Jeep)
Verleihung des Status „Unlimited Service“ durch Chrysler & Jeep® Deutschland.
3. Platz Vertriebsaward (ausgeschrieben durch die markenunabhängige
Zeitschrift Kfz-betrieb markenübergreifend unter allen teilnehmenden
deutschen Kfz-Händlern).
- Knut Brinkmann, Walter Bleimann und Hans-Jürgen Pendorf
(BrinkmannBleimann GmbH) werden durch den Unternehmensverband
Norddeutschland Mecklenburg zum Unternehmer des Jahres gewählt.
2. Platz After Sales Award Chrysler & Jeep®
4. Platz Kundenzufriedenheitsumfrage Mercedes-Benz
Verleihung des „Goldenen Schraubenschlüssel“ durch Opel Deutschland
Mitglied im „Club of the Best“ bei Mercedes-Benz und Opel.
Kauf der Mercedes-Benz Vertretung Autohaus Neubrandenburg GmbH.
Kauf der Liegenschaft in Grabow.
Chrysler & Jeep® und Dodge Vertriebs- und Servicepartner.
3. Platz Kundenzufriedenheitsumfrage Mercedes-Benz
Gründung und Beteiligung der City-Car Autovermietung GmbH.
Mitglied im Opel Champions Club (die 50 besten Opelhändler Deutschlands).
(Servicewettbewerb der Chrysler-, Jeep- und Dodge-Händler Deutschlands)
Autorisierter Mercedes-Benz Servicepartner für PKW und Transporter
in Bremen (Januar).

Erhalt des Wirtschaftspreises der Stadt Waren (Müritz) für das stetige
gesellschaftliche Engagement. Modernisierung des Verkaufshauses in
Geesthacht. ADAC-Werkstättentest in Geesthacht mit „Sehr gut“ bestanden!
Erfolgreiche Teilnahme am TOB-JOB Projekt. Wir werden zu einem der
100 besten Arbeitgeber des Mittelstandes in Deutschland gewählt.
BrinkmannBleimann GmbH, Brinkmann GmbH, Autohaus Neubrandenburg
GmbH, Brinkmann GmbH Bremen unter dem gemeinsamen Namen Brinkmann-
Bleimann GmbH mit 430 Mitarbeitern und 132 Mio. Euro Jahresumsatz.
Fertigstellung und Bezug der neuen PKW- und Nutzfahrzeugwerkstatt
in Neubrandenburg. Finalist in der Kategorie „Familienfreundliches
Unternehmen“ bei einem Wettbewerb des Ministeriums für Wirtschaft,
Arbeit und Tourismus.
- Best in Service 2009
- Auszeichnung durch die Chrysler Deutschland GmbH
- 4. Platz beim Bundeswettbewerb „Best of Service Team“
- Mitglied im „Club of the Best“ bei Mercedes-Benz

Bei der Fachzeitschrift „Kfz-Betrieb“, als einziger norddeutscher Vertreter,
konnte das Unternehmen dabei besonders durch sein umfangreiches Portfolio
bei Umrüstungen, Um- und Aufbauten im Bereich Anhänger und Trailer
überzeugen.

- 40-jähriges Firmenjubiläum in Geesthacht.
- Ausgezeichnete Leistung beim Opel
Werkstatt-Test

Auszeichnung „CSI No. 1“
4. Platz beim Excellence Club Pkw der Mercedes-Benz Bank Top Rating Siegel

4. Platz Deutsche Meisterschaft der Mercedes-Benz Servicebetriebe.
Werkstatt-Test: Opel besteht mit Auszeichnung.
Besondere Ausbildungsleistung in Geesthacht durch die
Handwerkskammer Lübeck:
- Service mit Stern zum sechsten Mal in Folge
- Top Rating 1 für BrinkmannBleimann GmbH
- Top 10 - Qualität im Verkauf Pkw-Neuwagen
Service mit Stern zum siebten Mal in Folge.
Auto-Bild testet Opel bei BrinkmannBleimann. “Das Fazit des Fachmagazins:
„Einzelne Betriebe wie BrinkmannBleimann (…) gehen als Musterbeispiel durch.“
Erhalt des Siegels ‚ „Attraktiver Arbeitgeber Mecklenburgische Seenplatte‘‘.
Platz 1 in der deutschenKundenzufriedenheitsanalyse CSI Befragung
Mercedes-Benz Verkauf Pkw.

Unter dem Motto „Leidenschaft zeigen – alles geben!“
- Service mit Stern zum achten Mal in Folge
- Der Mercedes-Benz Vertrieb Deutschland (MBVD) verleiht diese
Auszeichnung jährlich nur an herausragende Vertriebspartner auf Basis
einer regelmäßigen Kundenzufriedenheitsmessung.
- Erhalt des Siegels „Attraktiver Arbeitgeber der Mecklenburgische Seenplatte‘‘
sowie „Unternehmen des Jahres 2015 in MV“.

Beste Auszubildende Deutschlands
... kommt von Brinkmann. Sie wurde vom Zentralverband des Deutschen
Handwerks zur 1. Bundessiegerin im Beruf Automobilkaufmann/-frau gekürt.
Übernahme der Betriebs- und Serviceverantwortung der Marke Smart
in Geestacht.
- 1. Platz Best of Service Transporter-Team
- Aus BrinkmannBleimann wird Brinkmann GmbH
- Mercedes Benz ändert seine CI
Mit Wirkung zum 1. Quartal 2017 übernimmt die Brinkmann GmbH mit Sitz in
Güstrow die drei Mercedes-Benz -und Renault-Autohäuser der Autohaus Boris
Becker GmbH & Co. KG mit insgesamt ca. 160 Mitarbeitern an den Standorten
Stralsund, Greifswald und Ribnitz-Damgarten von Boris Becker.

Durch eine ausführliche interne Mitarbeiterbefragung im letzten Jahr konnten
wir dieses tolle Ergebnis für unsere Opel-Autohäuser erreichen. Diese
Auszeichnung spiegelt eine hohe Mitarbeiterzufriedenheit und einen
außergewöhnlichen Teamzusammenhalt wieder.

Dieses Prädikat steht für hochwertige Arbeit, Zuverlässigkeit, standardisierte
Prozesse, wertige Materialien und ein kompetentes Serviceteam. Der Erfolg
von Service mit Stern wird darüber hinaus auch durch unabhängige Werkstättentests
der Fachmedien oder die mehrmals erreichte Spitzenposition im deutschen
Premiumsegment bei der weltweit renommierten J.D. Power
Kundenzufriedenheitsstudie deutlich bestätigt.

Mit dem Neu- und Umbau hat Auto Brinkmann die neue Vermarktungs und
Verkaufsstrategie »Best Customer Experience« der Traditionsmarke mehr
als gelungen umgesetzt. Durch die Kombination moderner Architektur, qualitativer
Prozesse und digitaler Medien in Verkauf und Service ist ein faszinierendes
und überzeugendes Kundenerlebnis entstanden.
Mit der Digitalisierung hat Auto Brinkmann das Ziel verfolgt, die
Arbeitsabläufe ihrer Mitarbeiter deutlich zu vereinfachen, um mehr Zeit
für den Kunden zu haben. Dazu zählt die persönliche Beratung bei technischen
Fragen, Serviceangelegenheiten oder Fahrzeugreparaturen.
In gleicher Weise ist ebenfalls der Verkauf in die Digitalisierung gestartet,
Kundenakten werden digitalisiert und die Kommunikation über die Workflows
verkürzt. So sehen unsere Verkäufer auf einen Blick alles über bereits vergangene
oder derzeit bestehende Kundenanliegen.

Mit den Marken Mitsubishi & Hyundai.