Gemeinsam neue Wege gehen – das ist das Motto unseres Kunden, der Diehl & Pogodda GmbH aus Warin OT Klein Labenz.

Gemeinsam neue Wege gehen – das ist das Motto unseres Kunden, der Diehl & Pogodda GmbH aus Warin OT Klein Labenz.


Letztes Jahr kamen Inhaber Sabine Diehl und Michael Pogodda auf unseren Geschäftsführer Maik Osterloh zu. Sie wollten mit ihrem Unternehmen, welches psychisch und suchtkranke Menschen in der Umgebung qualifiziert unterstützt, neu durchstarten.

Damit ihr 15-köpfiges Team sicher und flott unterwegs ist, waren sie auf der Suche nach passenden Fahrzeugen. Zusammen mit BrinkmannOsterloh Verkaufsberater Christian Schumacher gelang es zur Freude der beiden Inhaber, zeitnah 13 brandneue, weiße Opel Corsa zu bestellen und auszuliefern.


Zum Zeitpunkt der Bestellung hatten Sabine Diehl und Michael Pogodda nur einen Namen und eine Vision für ihr neues Unternehmen. Da uns das Thema der ambulanten Begleitung hilfsbedürftiger Menschen sehr am Herzen liegt, haben wir den Start der Diehl & Pogodda GmbH nicht nur bei der Suche nach neuen Fahrzeugen unterstützt. Wir boten ihnen an, zusammen mit unserer internen Marketingabteilung eine komplett neue CI zu entwerfen. Das Angebot wurde dankend angenommen und so entstand in enger Zusammenarbeit eine CI, die die Werte der beiden Gründer absolut widerspiegelt. Dies beinhaltete den Entwurf eines Logos. Anschließend folgte das Layout von Visitenkarten, Briefbögen, Flyern und letztendlich auch die stilvolle, aber dennoch auffallende Fahrzeugbeklebung.

Dank der Firma New Design Media konnte die Umsetzung des Designs für die 13 neuen Opel Corsa zeitnah und fachgerecht umgesetzt werden. Im Dezember bekam dann der VW-Bus die speziell angepasste Beklebung. Ein Vito Tourer und zwei neue Opel Corsa ergänzen seit kurzem den Bestand des Fuhrparks der Diehl & Pogodda GmbG und wurden vor der Auslieferung beklebt. 


Hiermit möchten wir uns ganz herzlich an allen Mitwirkenden für die fantastische Zusammenarbeit bedanken und für das Vertrauen, was Susanne Diehl und Michael Pogodda in uns gesteckt haben. Wir freuen uns, dass wir sie so tatkräftig unterstützen konnten und freuen uns auf die weitere Zusammenarbeit.,