Seit 2009 bringt der Verein aus Hamburg unkompliziert und unbürokratisch die Bedarfe sozialer Einrichtungen und ihrer Nutzer mit den Überschüssen aus privaten Haushalten & Firmen aus unterschiedlichsten Branchen zusammen. Um die Spenden transportieren zu können, waren die Helfer auf der Suche nach einem vielseitig einsetzbaren Transporter, der schwere Lasten, wie z. B. Paletten mithilfe einer Hebebühne ins Fahrzeug befördern kann.
Obwohl typische Möbelpackfahrzeuge, wie der große Sprinter Kofferwagen, oft serienmäßig mit einer Ladebordwand ausgestattet sind, kam dieser für den Verein aufgrund ihrer Sperrigkeit für den Hamburger Stadtverkehr und deren teilweise engen Gassen nicht infrage.
Somit stand unser Transporter Gebrauchtwagenverkäufer Alexander Witt vor der Aufgabe, ein passendes Fahrzeug aus unserem Bestand zu finden und dies nachrüsten zu lassen. So wurde einer unserer Sprinter nachträglich mit einer Ladebordwand und einer Anhängerkupplung zu versehen. Diese ist in dem nachgerüsteten System integriert.
Da wir ein reger Unterstützer solcher fantastischen Einrichtungen sind, war es für uns eine Selbstverständlichkeit, den Verein bei den Kosten der Nachrüstung und der Folierung zu unterstützen.
Centerleiter Axel Brinkmann & Verkaufsberater Alexander Witt machten sich an dem Tag der Auslieferung auf den Weg nach Stellingen, wo der gemeinnützige Verein sein Lager hat und übergaben gemeinsam feierlich die Schlüssel an das Team von „ Der Hafen Hilft e. V“.
Wir sagen: DANKE, dass es Vereine wie euch gibt! Wir bewundern euren unermüdlichen Einsatz und wünschen allzeit gute Fahrt mit dem neuen Sprinter!